BARBARA JANSON

Heilpraktikerin

Traditionelle Chinesische Medizin TCM
Westliche Naturheilkunde

NEU IN LIMBURG

Neuerdings biete ich auch im Zentrum von Limburg Behandlungen im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), sowie Therapien mit anerkannten Verfahren der westlichen Naturheilkunde an.

Meine Behandlungsräume befinden sich in der Gynäkologischen Gemeinschaftspraxis Dres. Reichwein-Vinh/Luderer in der Bahnhofsstraße 6 in Limburg nahe dem Bahnhof.

Mit meinen geschätzten Medizinkolleginnen Dr. Elvira Luderer und Dr. Antonie Reichwein-Vinh stehe ich seit einigen Jahren im fachlichen Austausch. Wichtig ist mir die Integration meiner Behandlungen als zusätzliches Angebot zum wissenschaftlichen Alltag der anerkannten Schulmedizin. Mich begeistert an der fernöstlichen Medizin vor allem ihre Alltagstauglichkeit. Mit natürlichen und nebenwirkungsarmen Methoden werden die Selbstheilungskräfte unseres Immunsystems aktiviert, damit unser Stoffwechsel wieder ins gesunde Gleichgewicht kommt. Akupunktur wirkt unmittelbar auf unser Nervensystem und führt zu einer raschen Verbesserung unseres Befindens mit folgender Erleichterung der Beschwerden.

Die Besonderheit der Chinesischen Medizinlehre liegt darin, die Lebensgewohnheiten und das Lebensumfeld eines Menschen grundsätzlich in die Diagnose und die Therapieempfehlungen miteinzubeziehen.
Umfassende, langjährige Ausbildungen in Chinesischer Medizin, insbesondere der Akupunktur und Ernährungslehre, qualifizieren mich für eine Behandlung schwieriger Krankheitsbilder.

Ausbildungen in westlicher Naturheilkunde, langjährige Praxiserfahrung und natürlich meine Freude am Therapeutenberuf runden meine achtsame Arbeit ab.

Terminvereinbarungen sind möglich per Telefon oder E-Mail.
Hausbesuche im Rhein-Main-Gebiet weiterhin möglich.

GUTE LÖSUNGEN

Gute Lösungen sind manchmal einfach. Die Akupunktur ist für mich ein so faszinierendes Handwerk, für das gilt: je weniger (Nadeln), desto mehr (Ergebnis). Manchmal genügt eine einzige Nadel, um den Schmerz-Symptom-Komplex zu beseitigen, wenn das zugrundliegende Ungleichgewicht eindeutig identifiziert werden kann.

Seit der Antike – im Westen z.B. Hippokrates, im Osten z.B. Laotse – betrachten die Heilkundigen Krankheitserscheinungen in ihrer ganzheitlichen Beziehung zum gesamten Organismus mit dem Ziel, die körpereigene Regulation des Patienten zu aktivieren und in Einklang zum geordneten Ganzen zu bringen.

Einen Menschen gemäß seiner Natur zu erfassen und zu behandeln bedeutet,
etwas zu tun, das zu ihm passt, ihm einen Weg zu zeigen, der ihm entspricht – darin liegt die eigene Qualität von westlicher Naturheilkunde und chinesischer Medizin.

Und genau das begreife ich als meine Aufgabe.

SPRECHSTUNDE

Meine Sprechstunde in der Praxis Dres. Reichwein-Vinh/Luderer in Limburg ist mittwochs und freitags nach telefonischer- oder schriftlicher Vereinbarung per Mail.

Andere Wochentage für Termine in Limburg sind möglich.

Für meine Patienten entstehen keine Wartezeiten. Um dies zu gewährleisten, bitte ich Sie im Falle Ihrer Verhinderung vereinbarte Behandlungstermine rechtzeitig – mindestens 24 Stunden vorher – abzusagen.

Hausbesuche im Rhein-Main Gebiet biete ich nach Vereinbarung dienstags und donnerstags an.

praxisbarbarajanson@t-online

KONTAKT

Standort

Bahnhofstraße 6
65549 Limburg an der Lahn

Kontakt

Telefon: 0173 – 66 42 952
E-Mail: Praxisbarbarajanson@t-online.de
Termine nach Vereinbarung

Mitglied der AGTCM/ARBEITSGEMEINSCHAFT FÜR KLASSISCHE AKUPUNKTUR UND TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN, überregional
Mitglied im Berufs- und Fachverband „FREIER HEILPRAKTIKER“ e.V., Düsseldorf